Mittwoch, 10. August 2011

Der erste Schritt

Den Tag heute habe ich gut überstanden. Ich war mit einer Freundin und ihrem Hund unterwegs und ich habe es geschafft, mich gut abzulenken. Bis... ja... Ich muss etwas weiter ausholen.


Gestern habe ich mir eine Wohnung im Dorf meiner Eltern angeschaut. Sie hat 58m² und sie ist wirklich niedlich. Das Bad wird neu gemacht und es wird Laminat verlegt. Meine Eltern hatten heute alles in die Wege geleitet für die Unterzeichnung des Mietvertrags. Ich saß also da vor meiner neuen Vermieterin und meinem neuen Mietvertrag. Sie hat zwei Hunde, das heißt, sie ist tierlieb. Kein Vermieter kann mir die Haltung meiner Mäuse verbieten, aber es ist eben einfacher, wenn der Vermieter eh schon ein Tierfreund ist. Aber als ich die Unterschrift unter den Vertrag setzen wollten, schossen mir doch wieder die Tränen in die Augen. Das war es also. Ich fühlte mich, als sollte ich meine Scheidungsunterlagen unterschreiben. Es war so schrecklich. Ich habe natürlich trotzdem unterschrieben. Was bleibt mir anderes übrig? Und es ist besser, jetzt schnell eine schöne Wohnung zu finden, als das ganze noch lange hinauszuzögern. 


Momentan schreibe ich mit meinem Schwager. Mich hat es gerade mit voller Wucht getroffen, dass ich eben auch meine neue Familie verlieren werde. Jetzt weine ich schon wieder.... Ich werde sie alle vermissen... Natürlich kann man sich jetzt vormachen, dass man den Kontakt aufrechterhalten wird, aber letztlich sind sie in erster Linie meinem Mann verpflichtet. Wieso musste das mich treffen? Momentan hadere ich wirklich mit dem Schicksal....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen