Dienstag, 9. August 2011

Manche Versprechen kann das Leben nicht halten...

Mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre alt. Dieser Blog sollte ein Kosmetikblog werden. Dieses Versprechen kann ich nicht halten. Das tut mir leid. Ich werden den Blog nutzen, um das aufzuschreiben, was ich momentan erlebe. Ich werde das aufschreiben, was mir gerade widerfährt. Um mich selber zu stärken und vielleicht auch, um anderen zu helfen, die in einer ähnlichen Situation stecken. 


Am 21.5. dieses Jahres habe ich geheiratet. Am 18.6. haben wir uns auch in der Kirche das Ja-Wort gegeben. Ich war eine bezaubernde Braut. Ich denke, das sagen alle Bräute von sich, aber ich fand mich wirklich ziemlich beeindruckend dafür, dass ich hier und da ein Kilo zu viel habe. Wir haben eine Traumhochzeit gefeiert. Wir hatten 100 Gäste. Jeder einzelne war der festen Überzeugung, dass wir ein wunderbares Paar sind, dass wir glücklich werden.


Am 4.8. hat mir mein Ehemann offenbart, dass alles ein großer Fehler war. Dass er mich nicht mehr liebt und dass es für uns beide glücklichere Wege gibt. Ich möchte hier keine schmutzige Wäsche waschen. Ich möchte ihn nicht als größten Idioten dieser Welt darstellen. Aber das hat mich hart getroffen. Ich habe ihm angeboten, eine Eheberatung aufzusuchen. Er wollte es nicht. Er hat innerlich schon mit allem abgeschlossen. 


In diesem Blog möchte ich darüber schreiben, wie ich meinen Weg zurück ins Leben finde. Denn DASS ich diesen Weg finden werde, ist keine Frage. Ich muss für mich selber kämpfen. Ich muss stark sein. Und ich bin viel zu stolz, um daran zu scheitern. 


Momentan weine ich jeden Tag. Und wenn ich nicht weine, habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich habe das Gefühl, dass man von mir erwartet, dass ich mich eingrabe und nicht mehr esse und nicht mehr auf mein Äußeres achte, aber das kann ich nicht. Gut, dass mit dem Essen war erst wahnsinnig schwierig. Mein Magen hat sich einfach geweigert. Ich denke, das ist normal. 


Ich fühle mich so betrogen. Ich fühle mich betrogen um meine Hochzeit. Ich wollte immer eine große Hochzeit in weiß. Es war mein Traum, Fotos von unserer wundervollen Hochzeit in unsere Wohnung zu hängen. Und später wollte ich unseren Kindern diese wunderschönen Fotos zeigen. Wir haben wunderschöne Fotos, aber die kann ich eigentlich direkt wegschmeißen. Kein Foto hat es an unsere Wand geschafft. Wir haben noch nicht einmal unsere Dankeskarten verschicken können, bevor unsere Ehe schon wieder vorbei war. Und man heiratet nur einmal in seinem Leben in weiß, nicht wahr?
Ich fühle mich betrogen um meine Zukunft, um meine wunderschöne Zukunft mit einem kleinen Hund und einem oder zwei Kindern und meinem Mann in einem kleinen Energiesparhaus. 


Ich habe das Gefühl, dass mein ganzes Leben in Trümmern liegt. Das Gute ist, dass ich sie selber wieder aufbauen kann. Dass ich keine Kompromisse machen muss. Dass mir niemand böse sein wird, wenn ich einfach nur an mich denke. Ich werde mir eine kleine Wohnung in der Nähe meiner Eltern suchen. Ich werde mein Studium zielstrebig fortsetzen und ich werde weiterhin arbeiten gehen. Ich werde mich nicht verlieren. Ich werde weitermachen. Ich kann mich auf meine Familie und meine Freunde verlassen. Ich werde aufgefangen.
Aber ich werde auch bitterlich weinen und schreien und ich werde sicherlich auch das Bedürfnis haben, etwas kaputt zu machen. Aber ich bin nicht tot. Ich bin jung. Und ich habe mein Leben noch vor mir. 


Manche Versprechen kann das Leben nicht halten, aber es wird immer einen neuen Morgen geben und immer werden Vögel singen. 
(Verfasser unbekannt)

1 Kommentar:

  1. Oh man, dass tut mir so leid für dich. Sowas ist echt Hart, muss man erst mal Verdauen alles.
    Drücke dir die Daumen, dass Du gut drüber weg kommst und schau nach vorne und mache das, wie du es sagtest...

    AntwortenLöschen